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brunner GmbH

Ein Drucksystem erweitert die Kompetenzen der Druckerei

Kampagne mit H2H Marketingansatz

Kampagne mit H2H Marketing-Ansatz

Den maximalen Kundennutzen fokussieren.

Einführungskampagne für das neue br-300-4c Inkjet-Printsystem von brunner.

Die E-Mailing-Kampagne verfolgte das Ziel, den Druckereien klar und überzeugend aufzuzeigen, wie sie mit dem neuen kompakten Inkjet-Printsystem ihre Kompetenzen erweitern und somit ihren Kundenstamm ausbauen und festigen können. Basierend auf dem Human-to-Human (H2H) Marketingansatz wurde der Mehrwert des neuen Drucksystems kommuniziert, bei dem nicht die technischen Features im Vordergrund standen.

Kernbotschaft: „Mehr Leistungen für die Kunden der Druckerei!“
Diese Botschaft geht auf das Bedürfnis der Druckereiinhaber ein, die durch den Einsatz des neuen Printsystems langfristig ein positives, finanzielles Feedback für sich erreichen können.

Kommunikationsstrategie und Umsetzung
Die Einführung erfolgte über ein gezielt gestaltetes E-Mailing in Kombination mit einer informativen Landingpage sowie einer Produktseite im Onlineshop und einem Produktblatt. Das E-Mailing war so konzipiert, dass der Wert des neuen Drucksystems für die Druckereien sofort erkennbar war. Der Text des Mailings war prägnant und überzeugend, ergänzt durch eine ansprechende visuelle Gestaltung.

Ein klar platzierter Call-to-Action-Button leitete die Empfänger auf eine informative Landingpage mit einer ausführlichen Beschreibung des neuen Inkjet-Printsystems. Auch hier wurde der H2H-Marketingansatz konsequent fortgeführt, indem die Informationen auf die Bedürfnisse und Herausforderungen der Zielgruppe abgestimmt wurden.

Interaktivität und Kundenengagement
Die Landigpage ermöglichte es den Druckereien, über einen Call-to-Action-Button direkt ein Angebot anzufordern oder das Produktblatt herunterzuladen. Durch diese Interaktivität und die Möglichkeit zur unmittelbaren Kontaktaufnahme wurde das Engagement der potenziellen Kunden maximiert.

Ergebnisse und Ausblick
Dank der klaren und wertorientierten Kommunikation und der einfachen Möglichkeit zur Angebotsanforderung konnte die Einführungskampagne erfolgreich das Interesse und Vertrauen der Zielgruppe gewinnen. Die Druckereien erkannten schnell den Wert des neuen Inkjet-Printsystems und wurden motiviert, dieses moderne Inkjet-Printsystem in ihre Dienstleistungspalette zu integrieren.

Analyse
Gesamtanzahl der Kontakte: 2000
Öffnungsrate des Newsletters: 32 % nach fünf Tagen
Klickrate über das neue Printsystem auf die Landingpage: 43 % der Öffner
Angebotsanfragen: 20 % der Landingpage-Besucher

Diese Einführungskampagne zeigt, wie durch gezielte E-Mail-Marketing-Strategien und eine innovativen Umsetzung des H2H-Marketingansatzes, komplexe technische Produkte erfolgreich im Markt positioniert werden können.

Präsentation der Medien für das Projekt
Schwimmerin springt in einen See.

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• Produktblatt

Schwimmerin springt in einen See.
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