fmf Familienbüro
Ausbau der Kindertagesbetreuung

Mit Herz und Leidenschaft Kleinkinder betreuen!
Das fmf Familienbüro engagiert sich aktiv in der qualifizierten Kindertagespflege. Es vermittelt im Auftrag der Jugendämter der Städte Nürnberg und Fürth sowie des Landkreises Fürth qualifizierte Tagespflegepersonen zur Betreuung von Kleinkindern. Darüber hinaus qualifiziert das fmf Familienbüro Tagespflegepersonen gemäß dem Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz. Dazu bietet es interessierten Menschen spezielle Qualifizieriungs- und Weiterbildungskurse an.
Die Werbeagentur KOSMOPOLIS wurde damit beauftragt, über eine Kampagne Menschen zu erreichen, die sich offiziell als Tagesmutter oder -Vater selbstständig machen möchten. Das fmf Familienbüro unterstützt mit Qualifizierungskursen und bietet den angelernten Fachkräften nach Erhalt der Pflegeerlaubnis durch das Jugendamt die weitere Betreuung und Hilfe an.
Die Kampagnen ist darauf ausgerichtet, die Herzenswärme und Leidenschaft, die mit der Kindertagespflege verbunden ist, visuell und emotional zu vermitteln um Interesse zu wecken. Das zentrale Leitmotiv zeigt eine liebevolle Tagesmutter, die mit Hingabe und Herz zwei Kleinkinder betreut. Die emotionale Verbindung zwischen der Tagesmutter und den Kindern soll Vertrauen, Fürsorglichkeit und Verantwortung präsentieren.
Die Aussage „Mit Herz und Leidenschaft Kleinkinder betreuen!“ unterstreicht die Botschaft der Kampagne und stellt die zentralen Aspekte einer Tagespflegeperson in der Kinderbetreuung heraus. Dazu lädt das fmf Familienbüro die Zielgruppe zu einem Informationskurs ein. Die Microsite ist das Ziel des Funnels, zu dem die Interessierten über die klassische Anzeigen geleitet werden. Die Anzeigen werden zeitnah zu den Kursterminen in lokalen Medien geschaltet. Unterstützt wird die Kampagne auch durch Anzeigen in den Suchmaschinen unterstützt. Infomationsflyer werden an interessierte Personen verteilt.


• Anzeigen und Mediaplanung
• Google-Ads
• Flyer
• Microsite
• Performance Marketing
MENSCH MARKETING
Der H2H Marketing (Human-to-Human) bedeutet für die KOSMOPOLIS, Produkte und Dienstleistungen im B2B durch einen neuen Ansatz das klassische B2B Marketing zu durchbrechen, um mit wertorientierten Marketingkampagnen wertvolle Kunden zu erreichen.
Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer kreativen Ideen. Mit dem H2H Marketing-Ansatz streben wir danach, eine emotionale Beziehung zwischen Ihrer Marke und Ihren Kunden herzustellen. Wir sind davon überzeugt, dass hinter jeder Marketingkampagne eine wertorientierte Botschaft stehen muss, um das Produkt für den Menschen wertvoll zu machen.
Unser tiefgreifendes Verständnis im Bereich des H2H-Marketings entwickelte sich durch die Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Uwe Sponholz. Er ist ein weltweit renommierter Autor des Buches „H2H Marketing – Das neue Marketing-Mindset“ und Professor an der THWS Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen.
Die Lösungen der KOSMOPOLIS basieren auf dem Zusammenspiel der Marke mit dem Corporate Design und den wertorientierten Inhalten. Daraus entsteht eine ganzheitliche Marketingkampagne. Mit unseren Erfahrungen, umfangreichen Fachwissen und viel Know-how unterstützen wir seit vielen Jahren Unternehmen erfolgreich bei ihren Marketingprojekten – als kreativer Partner, Versteher und Macher.
KOSMOPOLIS bietet zuverlässigen Marketing-Support – schnell, effizient und effektiv. Von der Ideenfindung bis zur Realisierung über die digitalen und klassischen Medien nach den individuellen Anforderungen.