Seite wählen

LK Metall

Sportlich innovativ: LK Metall nutzt die Sportwelt für erfolgreiche Kampagne in der Industriebranche

Läuferin startet bei düsterem Wetter

LK Metall, ein spezialisierter Anlagenbauer im Bereich Hallenbeheizung, Abwassertechnik, Schallschutz und Thermoprozesse, hat sich erfolgreich als umweltschonender und klimafreundlicher Anlagenbauer positioniert. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen in den Bereichen Planung, Entwicklung, Konstruktion und Montage von Anlagen an.

Die Werbeagentur KOSMOPOLIS wurde beauftragt, die verschiedenen Geschäftsfelder von LK Metall über eine Kampagne zu bewerben, um Industrieunternehmen und Handwerksbetriebe zu erreichen. Die Kampagne wurde im Rahmen eines besonderen Sportjahres durchgeführt, wodurch LK Metall die Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte, indem es sich auf die Sportereignisse des Jahres bezog. Die Kampagne war über das Jahr hinweg in verschiedenen Industriemagazinen und sozialen Medien präsent. Darüber hinaus wurden klassische Direktmarketingaktionen gestartet, um die Vorteile direkt zu kommunizieren.

Um den Erfolg der Kampagne zu steigern, wurden Motive aus der Sportwelt ausgewählt und mit den technischen Anlagen in Verbindung gebracht. Dies führte zu einer erfolgreichen Generierung von Leads und erzielte eine erhöhte Aufmerksamkeit für LK Metall in der Zielgruppe. Die kreative Verbindung von Sportmotiven und technischen Lösungen erwies sich als effektiver Ansatz, um das Interesse potenzieller Kunden zu wecken und das Unternehmen als führenden Anbieter in seinem Bereich zu etablieren.

Schwimmerin springt in einen See.
Schwimmerin springt in einen See.
Läuferin startet bei düsterem Wetter

• klassiche Anzeigenkampagne in Industiemagazinen
• klassische Direktmarketing-Kampagne (Mailing)
• Mediaplanung
• Website
• Performance Marketing
• Sozial Media

American Football 2024
Tennisspielerin beim der Abwehr.
Messestand auf der Logimat

MENSCH MARKETING

Der H2H Marketing (Human-to-Human) bedeutet für die KOSMOPOLIS, Produkte und Dienstleistungen im B2B durch einen neuen Ansatz das klassische B2B Marketing zu durchbrechen, um mit wertorientierten Marketingkampagnen wertvolle Kunden zu erreichen.

Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer kreativen Ideen. Mit dem H2H Marketing-Ansatz streben wir danach, eine emotionale Beziehung zwischen Ihrer Marke und Ihren Kunden herzustellen. Wir sind davon überzeugt, dass hinter jeder Marketingkampagne eine wertorientierte Botschaft stehen muss, um das Produkt für den Menschen wertvoll zu machen.

Unser tiefgreifendes Verständnis im Bereich des H2H-Marketings entwickelte sich durch die Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Uwe Sponholz. Er ist ein weltweit renommierter Autor des Buches „H2H Marketing – Das neue Marketing-Mindset“ und Professor an der THWS Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen.

Die Lösungen der KOSMOPOLIS basieren auf dem Zusammenspiel der Marke mit dem Corporate Design und den wertorientierten Inhalten. Daraus entsteht eine ganzheitliche Marketingkampagne. Mit unseren Erfahrungen, umfangreichen Fachwissen und viel Know-how unterstützen wir seit vielen Jahren Unternehmen erfolgreich bei ihren Marketingprojekten – als kreativer Partner, Versteher und Macher.

KOSMOPOLIS bietet zuverlässigen Marketing-Support – schnell, effizient und effektiv. Von der Ideenfindung bis zur Realisierung über die digitalen und klassischen Medien nach den individuellen Anforderungen.

Siegel für H2H Marketing
error: Der Inhalt ist geschützt!!